Die Wahl steht vor der Tür

Ich möchte ein paar einfache, kurze Sätze zur bevorstehenden Wahl – oder besser der AfD – lassen. Ich finde es wichtig, das auszusprechen, und ich denke, viele Blogs sollten sich jetzt mit einer Art Beitrag wie diesem, klar von der AfD distanzieren, Kante zeigen und aufrufen, diese braune Partei eben gerade nicht zu wählen. Ursprünglich kommt der Beitrag von Facebook, ich habe mich aber entschieden, das auch hier rein zusetzen.

No-afd-logo.jpg

Und noch mal, noch mal, noch mal, für jeden, der AFD wählt, weil’s ja keine Alternativen gibt: Es gibt IMMER eine Alternative zu Rechten, Hetzern und Neonazis! Da fuk, wacht endlich auf, und erkennt diese Partei als das, was sie ist! Wählt Demokratie in Bewegung, wählt DIE LINKE, wählt SPD, wählt CDU… Auch Die Grünen sind wählbar und sogar die FDP. Wählt eine der vielen kleinen Themenparteien – aber VERSCHWENDET EURE STIMME NICHT an den RECHTEN.

Ich kann und will nicht glauben, dass wir in Deutschland 10-12% Einwohner rechter Gesinnung (oder nach Bereinigung Wahlbeteiligung eher 4-6%) haben, die willenlos und gedankenlos ein Kreuz bei einer Partei machen, die Anti-Semitisch und dunkelbraun, unsozial (Ja, wirklich: SOZIALABBAU ist ein Thema der AfD), Frauen-feindlich und generell Menschenverachtend ist. Ja, ihr dürft gegen Europa sein, ihr dürft für eine veränderte Zuwanderungspolitik plädieren, ihr dürft eure Ideen dazu einbringen, ihr sollt es auch, denn das macht unsere Demokratie aus. Diskussion, Argumentation, Mehrheiten.

FALLT NICHT AUF DAS BÜRGERLICHE GESICHT der “neuen Nazis” herein. Bitte tut mir das nicht an. Denn ich möchte in einem Land leben, in dem ich gut und gerne sagen kann: Wir haben aus dem Schrecken des 2. Weltkrieg gelernt, auch wenn wir nicht mehr direkt daran beteiligt waren oder es größtenteils nicht mehr selbst erleben konnten.

Und bevor ihr nichts wählt, wählt lieber Die PARTEI. Oder Tierschutz. Oder IRGENDWAS, das sich nicht am linken oder rechten Rand aufhält.

12647060_1083055558406385_5784046721887491116_n-1.jpg

Jede Stimme zählt. DEINE Stimme zählt.

Und unzählige Seiten mehr zeigen Tag für Tag auf, was diese Partei in Wahrheit ist. Bitte, schaltet euer Hirn ein. Geht wählen – aber macht euer Kreuz nicht bei Leuten, die euch vorgaukeln, eine Alternative zu sein.

Kommentar verfassen