ProSieben Newstime: Fringe Werbung als Breaking News

ProSieben Newstime Fringe
Fringe – ich schau die Serie schon seit Erscheinen in USA – läuft seit dem 16. März nun auch bei Pro7. Etwas ungewöhnlich für deutsche Sender ist diese Virale Marketing – Aktion, in der für Fringe mittels eines eingeschobenen „Breaking-News“-Trailers zwischen Schlag-Den-Star, geworben wird. Die News sind authentisch im Pro7-Newstime Format gehalten und daher im ersten und auch zweiten Augenblick ziemlich glaubwürdig.

Wir man aber nach ein bissel nachdenken weiß, ist Pro7 kein News-Sender – der, wie z.B. RTL mal eben Peter Klöppel aus dem Bett holt. Wenn wirklich was hartes passiert – passiert auf Pro7 gar nichts, oder es wird ntv/n24 mit übertragen. Macht Euch aber Euer eigenes Bild:

https://youtube.com/watch?v=sctZEp_4r00