Anwaltswerbung: Ich mache Ihre Scheidung schöner als die Hochzeit

Ich dachte so was gibts nur bei Boston Legal (Staffel 4, Folge 11: „Stolperfalle“ – oder für die unter Euch, die wie ich meist englische Vertonung und Titel nutzen: „Mad about you“): Anwälte die mit öffentlicher Werbung  für „schöne Scheidungen“ werben. Boston Legal griff das Thema passend auf, eine Frau verklagt die Anwaltskanzlei, weil diese ihren Mann zur Scheidung getrieben habe. Damals (Januar 2008)  in den USA ein Thema, kannte man so etwas (vor allen Dingen Werbung für Anwälte?!) in Deutschland nicht wirklich. Auch bis heute habe ich noch niemals Plakate oder Werbung für Anwälte / Kanzleien gesichtet…

Düsseldorf-Eller-Süd, heute Morgen, 10:45 Uhr: Ein schneller Blick aus dem Küchenfenster während der Caffè in die Tasse gepresst wird. Wollte mich gerade wieder umdrehen, da begriff ich erst, was ich da am Wegesrand entdeckte:



Schöner Scheiden - Fragwürdige Anwaltswerbung auf Autoanhänger



Ich glaube, dieses Bild bedarf keines weiteren Kommentars mehr – auch wenn ich mich überaus freuen würde, von den Vertretern der Zunft Hoenig und Vetter ein paar Zeilen zu lesen! 😉

Amüsant gestaltet sich auch ein Blick auf die Homepage des Advokaten – schoener-scheiden.de – ebenso ohne Worte. Ich trinke jetzt meinen Caffè und halte den Rand. Will keinen Stress mit meiner Frau 😀

2 Gedanken zu „Anwaltswerbung: Ich mache Ihre Scheidung schöner als die Hochzeit

  1. Sieht man wenn man von der A52 kommend auf dem Nördlichen Zubringer an der Ampel steht, vor dem Mörsenbroicher Ei. Habe mich auch schlapp gelacht.

Kommentare sind geschlossen.